Migration vollendet

Valartis setzt auf B-Source

Uhr

Valartis Bank und Valartis Wealth Management nutzen jetzt in Zürich, Genf und Lugano eine Bankenlösung von B-Source. Die Migration dauerte rund drei Monate.

Zwei Hände (Quelle: djj.state.fl.us/images/default-album/civil_citation_banner.jpg)
Zwei Hände (Quelle: djj.state.fl.us/images/default-album/civil_citation_banner.jpg)

Die Banque Cramer & Cie übernahm im Mai die Valartis Bank und Valartis Wealth Management. B-Source habe die Integration der Schweizer Finanzinstitute in die Banque Cramer & Cie nun abgeschlossen, schreibt der Anbieter von Business Process Outsourcing (BPO) in einer Mitteilung. Nach einer dreimonatigen Migrationsphase habe Banque Cramer & Cie am 1. September die übernommene Bank juristisch, strukturell und operationell vollständig integriert.

Banque Cramer & Cie ging bereits im Januar 2012 mit der BPO-Lösung von B-Source live. Der B-Source Master basiert auf der Avaloq Banking Suite und bietet unter anderem Lösungen für Backoffice-Dienstleistungen und Wertschriftentransaktionen. B-Source ist zu 51 Prozent im Besitz der Avaloq-Gruppe und zu 49 Prozent im Besitz der BSI AG. Hauptsitz des Unternehmens ist Lugano.