Das iPhone 6 ist da

Das Warten endet und beginnt zugleich

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sind nun auch in der Schweiz erhältlich. Vor dem Apple Store in Zürich warteten die Kunden am Morgen des Verkaufsstarts bereits in Scharen.

Nun da das Warten für Apple-Fans endlich vorbei ist, können sie mit dem Warten beginnen. Ab Heute sind das iPhones 6 und das iPhone 6 Plus erhältlich. Wer sich jetzt schon eins kaufen will, muss aber eine ordentliche Portion Geduld besitzen.

Gemäss eigenen Angaben braucht der Schweizer Apple Online Store bis zu einer Woche, um nach einer Bestellung ein Gerät zu versenden. Auch in den physischen Apple Stores sind mit Wartezeiten zu rechnen. Vor dem offiziellen Laden in Zürich warteten Kunden am Morgen des Verkaufsstarts bereits in Scharen auf ihre Chance, den Laden nur schon betreten zu können. Dick eingepackt gegen die Kälte und eingezäunt, damit sich die Warteschlange in kontrollierten Bahnen durch die Stadt windet.

Während dem Schlangestehen könnten die Wartenden sich bereits Gedanken machen, welche der 18 möglichen Ausführungen des neuen iPhones sie gerne hätten. Neben der Wahl der Display-Grösse können Kunden aus den Farben Silber, Gold und Spacegrau wählen. Die Wahl der Farbe hat keinen Einfluss auf das Preisschild – das Speichervolumen jedoch schon. Je nach Ausführung kostet das iPhone 6 ohne Abo im Online Store zwischen 759 und 999 Franken, das 6 Plus zwischen 879 und 1119 Franken.

Kunden, denen es gelungen ist, bereits ein iPhone 6 Plus zu erwerben, sollten vielleicht daran denken, dieses nicht in der Hosentasche herum zu tragen.