Uber for Business

Uber zielt auf Unternehmen ab

Uhr

Der Taxivermittler Uber lanciert nun auch in Zürich seinen Service für Unternehmen. Damit sollen Firmen ihr Budget für Geschäftsreisen besser überblicken können.

(Quelle: fotolia)
(Quelle: fotolia)

Der Fahrdienstvermittler Uber lanciert seine Version für Firmen nun auch in Zürich, wie das Unternehmen auf seinem Blog mitteilt. Uber for Business ermöglicht es kleineren und mittleren Unternehmen, ein Firmenkonto für Uber einzurichten.

Die Plattform umfasst gemäss dem Taxidienst ein zentralisiertes Abrechnungssystem und ein Dashboard, das den Administratoren erlaubt, ihr Budget und alle Fahrten, die auf Firmenkosten gemacht werden, im Blick zu behalten. Die Mitarbeiter können dann ihre Fahrten jeweils mit derselben hinterlegten Kreditkarte bezahlen. Je nach Fahrt können die Angestellten angeben, ob geschäftlich oder privat abgerechnet werden soll.

Das Angebot wurde im Juli in den USA lanciert und jetzt auf alle 45 Länder ausgeweitet, in denen das Uber tätig ist. Firmenkonten können ab sofort auf einer Homepage eingerichtet werden. Der neue Service ist kostenlos.