Neue Trägerschaft

NZZ organsiert neu die X.Days

Uhr
von David Klier

Die nächsten X.Days werden anders als bisher. Nach zehn Jahres sei es Zeit für eine Weiterentwicklung gewesen, sagt die NZZ. Das Medienhaus ist der neue Träger der ICT-Konferenz.

Die ICT-Konferenz X.Days wird nächstes Jahr wieder stattfinden. Das Konzept der Konferenz ist allerdings ein anderes als bisher. Und nicht nur das Konzept hat sich verändert, sondern auch die Trägerschaft. Neu steht "NZZ Konferenzen & Services" hinter dem Event, wie aus einem Communiqué des Unternehmens hervorgeht.

Der Veranstaltungsort bleibt Interlaken. 2015 ziehen die X.Days aber in die Räumlichkeiten des Kongresshotels Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa um. Die Teilnehmerzahl reduzierte die neue Trägerschaft auf 600 Entscheidungsträger aus der ICT-Branche. Ausserdem wird die Konferenz nicht mehr zwei, sondern nur noch eineinhalb Tage dauern.

Die bisherigen Partner Microsoft, Canon und EMC stehen gemäss Mitteilung weiterhin hinter der Veranstaltung. Darüber hinaus bietet die neue Trägerschaft wie bisher verschiedene Partnermodelle für die Konferenz an.

25. und 26. März 2015

Bevor die NZZ die Trägerschaft der Konferenz übernahm, organisierte die Agentur MCI die X.Days. Nach zehn erfolgreichen Jahren sei es an der Zeit gewesen, das Konzept der X.Days weiterzuentwickeln, wie die NZZ auf Anfrage mitteilt. In das neue Konzept seien Kunden- und Partnerfeedback eingeflossen.

Interessierte können sich gemäss Mitteilung ab Januar 2015 für die X.Days registrieren. Wenn man auf die Seite der X.Days geht, prangt jedoch ein grosses "Jetzt registrieren" in der Mitte des Bildschirms. Die Konferenz findet am 25. und 26. März 2015 statt.