Vorbereitung für eidgenössischen Fachausweis

Fernfachhochschule Schweiz lanciert Studiengang in Applikationsentwicklung

Uhr | Aktualisiert

Die Fernfachhochschule Schweiz wird 2015 einen Studiengang in Applikationsentwicklung lancieren. Er dient als Vorbereitung für einen eidgenössischen Fachausweis.

Die Fernfachhochschule Schweiz wird 2015 den Studiengang Applikationsentwicklung lancieren. Er soll im Frühlingssemester starten und drei Semester dauern. Im April 2016 werde dann das Diploma of Advanced Studies (DAS) in Applikationsentwicklung vergeben, schreibt die Schule. Dieses sei die Basis für die Erlangung eines eidgenössischen Fachausweis in Applikationsentwicklung.

Das Studienmodell der Schule basiert auf einer Kombination aus Präsenzunterricht und Selbststudium und kann berufsbegleitend absolviert werden. 80 Prozent wird im begleiteten Selbststudium via Online-Lernplattform, 20 Prozent als Präsenzunterricht in einem der vier Regionalzentren abgelegt.

Passende Jobs