Jean-Christoph Pernollet

Swissquote mit neuem Verwaltungsrat

Uhr

Die Schweizer Online-Bank Swissquote hat einen neuen Verwaltungsrat. Jean-Christoph Pernollet folgt auf Paul E. Otth. Seine Wahl muss noch an der Generalversammlung bestätigt werden.

Der Verwaltungsrat der Swissquote Groupe Holding hat Jean-Christoph Pernollet neu in den Verwaltungsrat gewählt, wie die Online-Bank mitteilt. Pernollet folge damit auf Paul E. Otth, der sich nach 13 Jahren im Verwaltungsrat nicht zur Wiederwahl stelle.

Der Mitteilung zufolge soll Pernollet künftig Vorsitzender des Prüfungs- und Risikoausschusses der Online-Bank werden. Seine Wahl soll an der Generalversammlung im kommenden Mai bestätigt werden.

Pernollet ist französischer Staatsangehöriger und seit April 2014 Group Chief Audit Executive bei der Edmond de Rothschild Group. 2012 bis 2014 war er Finanzchef der Gruppe.

Passende Jobs