Sesselwechsel

Christian Erni verlässt Dotpulse

Uhr

Christian Erni, Creative Director und Partner bei Dotpulse, wird sich in Zukunft beim Big-Data-Unternehmen D|ONE mit Datenvisualisierung beschäftigen. Erni ist einer der Jurypräsidenten von Best of Swiss Web.

Christian Erni wird sich in Zukunft mit Datenvisualisierung beschäftigen. (Quelle: zvg)
Christian Erni wird sich in Zukunft mit Datenvisualisierung beschäftigen. (Quelle: zvg)

Christian Erni, Creative Director und Partner bei Dotpulse und seit vielen Jahren Jurypräsident der Kategorie "Creation" bei Best of Swiss Web, wechselt per Januar zum Zürcher Big-Data-Unternehmen D|ONE. Er wird sich dort künftig mit Datenvisualisierungen beschäftigen.

Erni freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: "Datenvisualisierung ist im Moment ein heisses Thema", so Erni. Es gehe dabei darum, Zahlen oder Sachverhalte visuell darzustellen, beispielsweise in Infografiken und animierten Grafiken bis hin zu Simulationen, der Königsdisziplin von Datenvisualisierungen. "Es gibt Hunderte von Tools, die einem da helfen können, aber für spezifische Problemstellungen muss man sich gut überlegen, wie man die Sachverhalte so darstellen kann, dass sie gut und einfach verständlich sind."