Bericht

Sunrise soll an die Börse

Uhr
von George Sarpong

Einem Bericht zufolge soll der Telko Sunrise an die Börse gebracht werden. Doch noch fehle das grüne Licht von Sunrise-Mutter CVC.

Der Telko Sunrise könnte demnächst an die Börse kommen. Dies berichtet die Branchenzeitung Finanz und Wirtschaft (FuW) unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Eine offizielle Mitteilung soll noch diese Woche erfolgen. Allerdings warte man noch auf die endgültige Erlaubnis durch die Unternehmensmutter CVC. Sunrise wollte die Meldung gegenüber FuW nicht kommentieren.

Der Börsengang soll bereits seit Herbst in Arbeit sein. Aufgrund der Meldung über den Besitzerwechsel von Orange hätte der Börsengang aber verschoben werden sollen. Andere Quellen äusserten gegenüber der Zeitung hingegen, dass nun der ideale Zeitpunkt gekommen sei.