Legler geht

Cablex sucht einen neuen CEO

Uhr
von David Klier

Die Swisscom-Tochter Cablex verliert ihren CEO. Hans-Peter Legler habe sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Legler bleibt noch bis Ende März.

Hans-Peter Legler, CEO von Cablex bis März 2015 (Quelle: Cablex)
Hans-Peter Legler, CEO von Cablex bis März 2015 (Quelle: Cablex)

Hans-Peter Legler hat genug. Nach fünf Jahren als CEO von Cablex hat er sich entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, wie die Swisscom-Tochter mitteilt.

Legler wird ab April Teilhaber und CEO der Rober Fuchs AG in Schindellegi, Schwyz. Bis zum 31. März 2015 nimmt er seine Aufgaben als CEO von Cablex weiterhin wahr. Die Suche nach einem Nachfolger läuft nach Angaben von Cablex bereits.

Gemäss Mitteilung war die Arbeit bei Cablex während seiner Amtszeit interessant für ihn. Er habe viel bewirken dürfen. "Es hat mir Spass gemacht, mit einem topmotivierten Team anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Mit dem Engagement bei der Robert Fuchs AG bietet sich mir die einmalige Chance, als Teilhaber und CEO eines Unternehmens in eine ebenso spannende Branche einzusteigen", zitiert ihn das Unternehmen. Fuchs ist in den Bereichen Elektrotechnik und Helikopterflug tätig.



Passende Jobs