Kooperation mit Avaloq

Neue Website für die Luzerner Kantonalbank

Uhr | Aktualisiert

Die Luzerner Kantonalbank hat seit Dienstag einen neuen Webauftritt. Umgesetzt wurde er vom Schweizer IT-Dienstleister Ti&M.

Neue Website der Luzerner Kantonalbank (Quelle: www.lukb.ch)
Neue Website der Luzerner Kantonalbank (Quelle: www.lukb.ch)

"Mit dem komplett überarbeiteten Design und personalisierbaren Content hat die Luzerner Kantonalbank in Zusammenarbeit mit Ti&M einen wichtigen Schritt ihrer Multi-Channel-Strategie realisiert", heisst es in einer Medienmitteilung. Ausschlaggebend für die Entwicklung der Website seien veränderte Kundenanforderungen gewesen. Das Portal, das in Kooperation mit Avaloq erstellt wurde, setzt auf eine Kachel-Oberfläche, Responsive Design und Personalisierung von Inhalten.

Zum Einsatz kommen unter anderem Business-Module der Ti&M Channel Suite. Diese würden "social features" ermöglichen, die im Laufe des Jahres folgen sollen. Banking-Funktionen und Back-End-Prozesse seien nahtlos integriert, schreibt Ti&M weiter.

"Das neue Portal www.lukb.ch ist für uns jetzt der Ausgangspunkt für weitere Schritte in Richtung verstärkte digitale Interaktion mit unseren Kundinnen und Kunden", sagte Rudolf Künzli, Leiter Produktion und in dieser Funktion verantwortlich für den Online-Kanal der LUKB. "Wir werden nun schrittweise neue Funktionalitäten einbauen."

Webcode
635