Europäische Expansion

Schweizer Kühe können jetzt auch Spanisch

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Der Schweizer Suchmaschinenanbieter Swisscows hat jetzt auch ein Spanisch-Interface. Weitere Sprachen und Expansionsschritte sind geplant. Der Dienst sieht sich als sichere Alternative zu den grossen Anbietern.

Swisscows auf Spanisch. (Quelle: Swisscows (Screenshot))
Swisscows auf Spanisch. (Quelle: Swisscows (Screenshot))

Nach Deutsch, Englisch und Französisch ist die Schweizer Suchmaschine Swisscows nun auch auf Spanisch verfügbar. Das neue Sprachen-Interface wurde am 12. März aufgeschaltet, wie das Unternehmen mitteilt.

Weitere Sprachen in Arbeit

Swisscows gehört zum Schweizer Software-Unternehmen Hulbee. Mit dem spanischsprachigen Interface zielt Swisscows zunächst auf Spanien ab und nicht explizit auf Lateinamerika, sagte Nellie Eisenkrein, Marketingleiterin bei Hulbee, auf Anfrage. Swisscows arbeite momentan auch noch an weiteren europäischen Sprachen, die demnächst aufgeschaltet werden, ergänzte Eisenkrein.

Die Schweizer Suchmaschine sieht sich als sichere Alternative zu den globalen Suchdiensten wie etwa Google oder Bing. Dies begründet das Unternehmen damit, dass der Dienst über Server in der Schweiz abgewickelt wird und somit vor Zugriffen von sogenannten „Datenschnüfflern“ sicher sei. Auch speichere Swisscows keine Daten der Suchanfragen.

Tags
Webcode
1335