Neue Switches für KMUs

Dell erweitert sein Portfolio an Netzwerklösungen

Uhr
von Coen Kaat

Mit neuen Switches und erweiterten Supportdienstleistungen hat Dell sein Sortiment an Netzwerklösungen verstärkt. Die Produkte richten sich an KMUs und sollen mit ihrer leichten Handhabung überzeugen.

Die neue X-Serie von Dell (Quelle: Dell)
Die neue X-Serie von Dell (Quelle: Dell)

Der amerikanische Hersteller Dell hat sein Portfolio an Netzwerklösungen für KMUs ausgebaut. Das Unternehmen lancierte eine neue Produktreihe, erweiterte eine andere und kündigte erweiterte Support-Dienstleistungen für sein Wireless-Sortiment an. Die Lösungen kombinieren Netzwerkkontrollen auf Enterprise-Niveau mit der leichten Handhabung eines Consumer-Produkts, wirbt der Hersteller für die Produkte.

Die neue X-Serie umfasst smarte 1- und 10-Gigabit-Ethernet-Switches. Ein integrierter Konfigurationsassistent und ein individualisierbares Dashboard vereinfachen nach Herstellerangaben die Verwaltung der Geräte. Professioneller IT-Support sei damit nicht mehr nötig.

Neues Modell für die N-Serie im Sommer

Der Hersteller ergänzte zudem die N-Serie mit dem Modell N1500. Der Fully-Managed 1-Gigabit-Ethernet-Switch ist gemäss der Mitteilung für kleinere Netzwerke optimiert. Der Switch wird voraussichtlich diesen Sommer auf dem Markt erscheinen.

Für Kunden seiner W-Serie an Wireless Access Points und Controller verspricht Dell ununterbrochene Support-Dienstleistungen während dem ganzen Produktlebenszyklus. Diese sind gemäss der Mitteilung weltweit über die Channel-Partner von Dell zu beziehen.

Webcode
1769