Abschluss in 2016

Nokia und Alcatel-Lucent sind sich einig

Uhr
von David Klier

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Nokia und Alcatel-Lucent wollen ihre Kräfte bündeln. Nokia will für das französische Unternehmen über 15 Milliarden Euro locker machen.

Der finnische Technologiekonzern Nokia will sich mit seinem französischen Pendant Alcatel-Lucent zusammenschliessen. Nokia bestätigte Gerüchte über Verhandlungsgespräche bereits gestern. Jetzt konnten sich die Unternehmen offenbar einigen, wie es in einer offiziellen Ankündigung heisst.

Laut Mitteilung will Nokia insgesamt 15,6 Milliarden Euro für Alcatel-Lucent zahlen. Die Bedingungen der Übernahme seien von den Führungsgremien beider Unternehmen gutgeheissen worden. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Deal im ersten Halbjahr 2016 seinen Abschluss finden. 

Webcode
1921