Übernimmt Datazen

Microsoft investiert in BI

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Microsoft will sein Business-Intelligence-Angebot ausbauen. Um dies zu bewerkstelligen, hat das Unternehmen Datazen übernommen. Deren Lösungen sollen in Microsofts Produkt Power BI integriert werden.

Die BI-Lösung von Datazen (Quelle: Datazen)
Die BI-Lösung von Datazen (Quelle: Datazen)

Um seine Business-Intelligence-Produkte (BI) zu stärken, hat Microsoft das Unternehmen Datazen übernommen. Datazen bietet mobile BI-Lösungen an, wie Kamal Hathi, Partner Director Cloud & Enterprise bei Microsoft auf dem offiziellen Blog mitteilt. Die interaktive Datenvisualisierung laufe auf Windows-, iOS und Android-Geräten.

Die Lösungen sind gemäss Microsoft für die Analyse von SQL-Servern optimiert. Microsoft will die Technologie von Datazen im Laufe der Zeit in Power BI integrieren – Microsofts eigenem Produkt. Wer bereits die SQL Server Enterprise Edition erworben hat, erhalte Datazen-Software ohne zusätzliche Kosten.

Wie Datazen-CEO Miljan Braticevic auf seinem Unternehmensblog erklärt, bleibt sein Team für die weitere Entwicklung der Produkte verantwortlich. Zudem werden die Datazen-Produkte auch weiterhin in ihrer aktuellen Form erhältlich sein.

Webcode
1936