Andreas König

Swisscom-Manager übernimmt bei Teamviewer

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Der ehemalige Head of Swisscom IT Services, Andreas König, hat den CEO des Software-Entwicklers Teamviewer abgelöst. König soll das Unternehmen in eine neue Phase des weltweiten Wachstums führen.

Der deutsche Software-Spezialist Teamviewer hat einen Wechsel an der Führungsspitze bekannt gegeben. Andreas König löste Holger Felgner als CEO ab. Dieser bleibt dem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten, wie Teamviewer mitteilt.

König war zuvor in der Schweiz als Head of Swisscom IT Services tätig. Dort legte der Österreicher zwei Geschäftseinheiten mit 4500 Mitarbeitern zusammen. Bevor er zu Swisscom stiess, war er 16 Jahre lang bei Netapp angestellt, zuletzt als Senior Vice President & General Manager EMEA.

Verwaltungsratsmitglied Jörg Rockenhäuser lobt den neuen CEO. König sei der ideale CEO mit seinen Führungsqualitäten, seinem Erfahrungsreichtum und seinen Verbindungen zu Unternehmen im Silicon Valley. König sei "bereit, Teamviewer zu lenken, während das Unternehmen mit der nächsten Phase seiner globalen Wachstumsstrategie beginnt", sagt Rockenhäuser.
Webcode
2255

Passende Jobs