Ankündigung

Neuntes E-Government-Symposium

Uhr

Am 24. November findet das neunte E-Government-Symposium in Bern statt. Zwei von vier Referenten stehen schon fest. Sie werden über Usability, Simplification und Interoperabilität sprechen.

Am 24. November findet das neunte E-Government-Symposium in Bern statt. Die Veranstaltung beleuchtet das Thema E-Government aus verschiedenen Perspektiven. Das Veranstaltungsformat wurde überarbeitet. Der Programmteil wurde gestrafft, um mehr Platz für den Austausch zu schaffen.

Ueli Maurer wird die Veranstaltung eröffnen. Danach folgen vier Referate von denen zwei bereits feststehen. Zum einen erwartet die Besucher Russel Davies, Creative Director des UK Governmentdigital Service, der über  Usability und Simplification sprechen wird. Zum anderen steht der Professor für ICT and Governance an der Universität Delft, Marijn Janssen auf dem Programm. Er wird über das Thema Interoperabilität sprechen. Zum Schluss stehe eine Diskussionsrunde auf dem Plan.

Das Symposium soll am 24. November, um 13:15 Uhr im Kulturcasino in Bern stattfinden. Das vollständige Programm und Informationen zur Anmeldung gibt der Bund im Herbst bekannt.

Webcode
3291