Software aus der Schweiz

Emineo wächst

Uhr | Aktualisiert

Emineo hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2015 im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Das Schweizer IT-Unternehmen schuf in den letzten zwölf Monaten 13 neue Stellen.

Die auf Lösungen für öffentliche Verwaltungen und Spitäler spezialisierte Firma Emineo konnte im ersten Halbjahr 2015 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 2,14 auf 3,67 Millionen Franken steigern. Dies ist ein Wachstum von 72 Prozent, wie der IT-Berater in einer Mitteilung schreibt. Emineo habe im Bereich Software Engineering zudem 7 neue Stellen in Zürich geschaffen. 6 weitere seien in den Bereichen Consulting und SAP-Integration hinzugekommen, sagt das Unternehmen.

Zu den Kunden gehören laut Emineo fast alle grossen Schweizer Spitäler und Kliniken - unter anderem das Universitätsspital Zürich und das Spitalzentrum Biel-Bienne. Kunden in der öffentlichen Verwaltung sind die Kantone Zürich, Aargau, St. Gallen und Luzern und die Städte Zürich und Bern.

"Trotz den im Vergleich mit Near- und Farshoring-Entwicklungszentren höheren Stundenansätzen setzen wir konsequent auf unser Entwicklungslabor in Zürich mit rund 25 hochqualifizierten Softwareingenieuren", wird Emineo-Partner Thomas Zwahlen in der Mitteilung zitiert.

Webcode
3488