KMU-Software

Proffix baut aus

Uhr | Aktualisiert

Das Schweizer Softwareunternehmen Proffix hat Jürg Danuser und Josephina Giger angestellt. Sie sollen die Entwicklung und das Produktmanagement verstärken.

Das Softwareunternehmen Proffix mit Sitz im sanktgallischen Wangs hat sich verstärkt: Jürg Danuser ist neu Leiter des Teams "Innovation" in der Entwicklungsabteilung, und Josephina Giger verstärkt das Produktmanagement. Laut Geschäftsführer Peter Herger ist Proffix damit nun optimal aufgestellt, um seine KMU-Software wirtschaftlich und technologisch voranzubringen.

Danuser stieg nach seiner Ausbildung zum Multimedia-Elektroniker bei einem KMU-Softwarehersteller in die Informatik ein. In dieser Zeit schloss er auch seine Ausbildung als Eidg. Dipl. Techniker HF in Informatik ab. Der 31-Jährige unterrichtet heute nebenberuflich Wirtschaftsinformatik und ist als Prüfungsexperte tätig.

Giger machte eine kaufmännische Berufslehre und eine Weiterbildung zur Eidg. Führungsfachfrau FA. Danach war sie zehn Jahre in KMUs für die Geschäftsadministration und das Rechnungswesen zuständig. 2014 wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und begann eine Ausbildung zur Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen. Sie hat bei Proffix ein 50-Prozent-Pensum.

Webcode
4028