Ausgliederung

Sony baut weiter um

Uhr
von Fabian Pöschl

Sony hat die Gründung eines neuen Unternehmens angekündigt. Sensoren für Kameras soll künftig die neue Sony Semiconductor Solutions Corporation fertigen.

Sony hat weiter an der Geschäftsstruktur gefeilt. Wie das Unternehmen mitteilt, gliedert es seine Halbleitersparte aus, die Sensoren für Kameras entwickelt. Bis April des nächsten Jahres will Sony das Unternehmen Sony Semiconductor Solutions Corporation gründen.

Terushi Shimizu, bisher Deputy President der Device Solutions Business Group, soll Präsident der neuen Sony Semiconductor Solutions werden. Auf den Schweizer Markt dürfte die Ausgliederung keine Auswirkungen haben, wie Sony Schweiz auf Anfrage sagt.

Der Schritt sei einer von vielen, um die Konzentration auf Wachstumsfelder zu legen, teilt Sony weiter mit. Das Unternehmen gliederte zuvor auch seine TV- und PC-Sparte aus. Veränderungen soll es laut Zdnet.com auch in den Divisionen Battery und Storage Media and Devices geben.

Webcode
4637