9 Millionen US-Dollar

Hulbee erhält Finanzspritze aus den USA

Uhr
von Christoph Grau

Zwei sogenannte Angels haben in den Schweizer Suchmaschinenanbieter Hulbee investiert. 9 Millionen US-Dollar fliessen in das Unternehmen. Die Investoren bleiben anonym.

Der Schweizer Suchmaschinenanbieter Hulbee, wozu auch swisscows.ch gehört, hat neue Investoren gefunden. Wie Techcrunch mitteilt, haben zwei Business Angels 9 Millionen US-Dollar in das Unternehmen gesteckt. Im Unterschied zu Venture Capitalists bringen Angels auch noch Wissen und Know-how mit in ein Unternehmen ein.

Wer die Investoren sind, wollte Hulbee gegenüber Techcrunch nicht preisgeben. Ein Angel soll ein Schweizer Serienunternehmer sein. Die andere Person ist ein Geschäftsmann aus Kanada, schreibt das Portal weiter.

Hulbee bewirbt seine Suchmaschine als Alternative zu Google. Mit einer eigenen Suchtechnologie und hohen Datenschutzversprechen will das Unternehmen punkten. So sollen etwa keine persönlichen Daten gespeichert werden, wobei die Suche damit absolut anonym ist, wie das Unternehmen verspricht.

Webcode
4668