Netzwerklösungen

Alcatel-Lucent lanciert neue WLAN-Lösung

Uhr

Speziell für Orte mit hoher Mobilfunkdichte hat Alcatel-Lucent den "Omniaccess 320 Access Point" entwickelt. Mögliche Einsatzgebiete sind Spitäler, Hotels, die öffentliche Verwaltung und Hochschulen.

Alcatel-Lucent Enterprise hat eine neue WLAN-Lösung lanciert. Diese trägt die Bezeichnung "Omniaccess 320 Access Point", wie der Anbieter von Lösungen und Services für Unternehmenskommunikation mitteilt. Der neue Access Point soll dort eingesetzt werden, wo viele Mobilgeräte auf engem Raum auf das Internet zugreifen, und dort, wo der überwiegende Teil der Kommunikation über das WLAN erfolgt.

Als Einsatzgebiete nennt das Unternehmen Spitäler, Gastronomieunternehmen oder Hochschulen. Die neue Technologie sei etwa für Textnachrichten, Videos und Business- oder E-Learning-Apps einsetzbar.

Webcode
5335