Freihändige Vergabe

Cisco vernetzt Unispital Zürich

Uhr
von Coen Kaat

Das Universitätsspital Zürich erhält neue Netzwerkkomponenten. In einem freihändigen Verfahren fiel die Wahl auf Cisco.

Cisco wird das Universitätsspital Zürich mit Netzwerkkomponenten beliefern. Das Unternehmen übernimmt zudem die Installation und Wartung der Geräte. Der Auftragswert beläuft sich auf über 6 Millionen Franken.

Der Netzwerkausrüster erhielt den Zuschlag in einem freihändigen Verfahren, wie einem Eintrag auf Simap.ch (Meldungsnummer 890293) zu entnehmen ist. Cisco wurde demnach in einer Vorauswahl durch ein offenes Verfahren bestimmt.

Die Wahl wird damit begründet, dass lediglich der Hersteller auch die herstellerspezifischen Dienstleistungen erbringen könne. Der Eintrag ging am 20. November auf Simap.ch online.

Webcode
5395