Expansion

Axon Ivy gewinnt ersten US-Kunden

Uhr

Axon Ivy verkauft seine Lösungen für Business Process Management nun auch in den USA. Ein Versicherungsunternehmen aus Idaho setzt auf Software der Luzerner.

Axon Ivy hat erstmals einen Kunden in den USA gewonnen. Der Spezialist für Business Process Management (BPM) optimiert für das Versicherungsunternehmen United Heritage aus Idaho den Underwriting-Prozess. United Heritage setzt auf die BPM-Lösung des Luzerner Unternehmens. Dies nur wenige Monate nach der Gründung der Niederlassung in San Francisco, teilt Axon Ivy mit.

United Heritage habe diverse Inhouse-Kernsysteme unterschiedlicher Abteilungen und Entscheidungsstufen integriert und den gesamten Geschäftsvorgang abgebildet. Das Unternehmen könne so Automatisierungs- und Optimierungspotenziale ausschöpfen und gleichzeitig Compliance-Anforderungen sicherstellen. Laut Axon Ivy startete das Projekt im Oktober 2015. Das System werde im Dezember produktiv geschaltet, sagt Axon Ivy.

"Wir freuen uns, dass in den USA ein namhaftes Versicherungsunternehmen zur Neuimplementation eines Kernprozesses auf Schweizer Engineering-Qualität setzt", zitiert Axon Ivy seinen COO Rolf Gebhard Stephan, der für die Expansion des Unternehmens verantwortlich ist.


Webcode
5406