PoS und Online verzahnen

Möbel Pfister gründet Digitalsparte

Uhr

Möbel Pfister hat den Geschäftsbereich "Digital Business & Corporate Development" gegründet. Marcel Schaniel leitet ihn seit 1. November dieses Jahres.

Marcel Schaniel (Quelle: Möbel Pfister)
Marcel Schaniel (Quelle: Möbel Pfister)

Marcel Schaniel leitet seit 1. November bei Möbel Pfister den neuen Geschäftsbereich Digital Business & Corporate Development. Er bündelt die Abteilungen E-Commerce, Datenanalyse/Business Intelligence, Organisation/Informatik und Unternehmensentwicklung.

Schaniel soll das stationäre Geschäft mit dem Online-Business verzahnen und die Cross-Channel-Aktivitäten ausbauen. Er rapportiert als Mitglied der Geschäftsleitung an CEO Matthias Baumann.

Schaniel war die letzten 14 Jahre in leitender Position beim Migros-Genossenschafts-Bund tätig. Er entwickelte dort Webauftritte, E-Commerce-Systeme und Datenanalytik weiter.

Webcode
5411

Passende Jobs