Unterhaltungselektronik

Philips bringt Display mit eingebauter Webcam

Uhr | Aktualisiert

Philips hat ein neues Ultra-HD-Display lanciert. Es soll noch diesen Monat auf den Markt kommen.

Philips hat sein Produktsortiment um ein Display erweitert. Es hat eine 4K-Auflösung (3840 x 2160 bei 60 Hz), wie Philips-Lizenzpartner MMD schreibt. Das entspricht etwa der 4-fachen HDTV-Auflösung. Auf dem 23,8-Zoll-Bildschirm sollen sich mehrere Inhalte gleichzeitig anzeigen lassen.

Designer könnten ohne Detailverlust vier Entwürfe gleichzeitig auf dem Bildschirm bearbeiten und Wissenschaftler ihre Bildmaterialien mit grösster Präzision betrachten. Anwender sollen etwa Mobiltelefone direkt über den HDMI-2.0-Anschluss mit dem Bildschirm verbinden können.

Der integrierte USB-3.0-Hub ermögliche eine Übertragsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gigabit pro Sekunde. Mit einem der Anschlüsse soll auch ein schnelles Aufladen mobiler USB-Geräte möglich sein. Zudem seien Mikrofone und eine Webcam ins Display integriert.

Das Display soll noch diesen Monat auf den Markt kommen. Die Preisempfehlung der Hersteller liege bei 549 Euro beziehungsweise bei 599 Franken.

Webcode
5443