Glasfaser-Deal

Init 7 schluckt Easyzone

Uhr
von David Klier

Der Winterthurer Provider Init 7 hat Easyzone von Nexanet abgekauft. Easyzone wird durch den Kauf zu einer Schwesterfirma von Init 7.

DCF 1.0 (Quelle: Walter Groesel)
DCF 1.0 (Quelle: Walter Groesel)

Der FTTH-Provider Init 7 hat seine Glasfasernetz erweitert. Der Provider kaufte den Triple-Play-Anbieter Easyzone zu, wie es in einer Mitteilung heisst.

Easyzone gehörte zu Nexanet und ist laut Mitteilung vor allem in Ländlichen Gebieten tätig. "Easyzone ist für uns eine ideale Ergänzung. Die ähnliche Mentalität wird uns die Integration in die Init-7-Gruppe erleichtern", lässt sich Fredy Künzler, CEO von Init 7, zitieren.

Für die Kunden von Easyzone ändere sich nicht. Das Triple-Play-Angebot werde nun schrittweise erweitert. "Ich freue mich, dass die von uns selbst entwickelte IP-TV Plattform durch Init 7 weiter betrieben und ausgebaut wird", lässt sich Michael Imbach, bisheriger CTO von Easyzone, zitieren.

Laut Mitteilung beschäftigt Easyzone praktisch kein Personal. Sämtliche Leistungen wurden bisher durch Mitarbeiter von Littlebit IT Services erbracht. Die würden nun andere Aufgaben übernehmen.

Webcode
5559