CEO-Wechsel

Frank Boller löst Franz Grüter ab

Uhr
von David Klier

Green.ch hat einen neuen Chef. Seit 1. Januar leitet Frank Boller die Geschäfte des Providers. Franz Grüter konzentriert sich auf sein Amt als Nationalrat, bleibt aber im Unternehmen.

Green.ch hat Frank Boller zum CEO ernannt. In dem Amt löst er Franz Grüter ab, der sich weiterhin um die strategische Ausrichtung des Providers kümmern wird, wie das Unternehmen mitteilt. Boller übernahm per 1. Januar 2016. 

Grüter gab das Amt als operativer Chef ab, da er bei den Parlamentswahlen im November 2015 in den Nationalrat gewählt wurde.

Frank Boller ist ein "HP-Urgestein". 16 Jahre arbeitete er für HP Schweiz. Zwischen 1995 und 2000 war er schliesslich General Manager von HP Schweiz. Im Anschluss war Boller lange für Sunrise und später für UPC Cablecom tätig.

2009 gründete Boller eine eigene Consulting-Firma. Mit dieser übernahm er verschiedene Interims-Mandate. Unter anderem war er Interims-CEO von Telecom Liechtenstein. Boller ist zudem Vizepräsident von Swiss-ICT.

Webcode
5886

Passende Jobs