Redundanter Internetanschluss

Tamedia setzt auf UPC Cablecom Business

Uhr

Tamedia gibt sein Datennetzwerk in die Hände von UPC Cablecom Business. Es wurde bisher von Swisscom betrieben.

UPC Cablecom Business wird in den nächsten fünf Jahren schweizweit das Datennetzwerk von Tamedia betreiben. Der Telko habe sich in einem Auswahlverfahren durchgesetzt, schreibt der Verlag in einer Medienmitteilung. Für das Datennetzwerk von Tamedia war bisher Swisscom verantwortlich.

Laut Sandro Macciacchini, Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia, gaben die "massgeschneiderten Lösungsansätze" und die "umfangreichen Serviceleistungen" den Ausschlag für die Entscheidung. Die Leistungen von UPC Cablecom Business sollen ein Core-Netz (6 Standorte), ein WAN-Netz (26 Standorte) und einen redundanten Internetanschluss umfassen.

Webcode
6218