Mehr Umsatz und Gewinn

Gelungenes Jahr für Atos

Uhr

Atos hat seine Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht. Mit starkem Umsatz und deutlichem Gewinn war es ein erfolgreiches Jahr für das Unternehmen.

Der französische IT-Dienstleister Atos hat seine Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2015 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 10,69 Milliarden Euro, wie Atos mitteilt. Damit stieg der Umsatz im Vorjahresvergleich um 18 Prozent beziehungsweise 1,5 Milliarden Euro.

Unterm Strich machte Atos einen Gewinn von 406 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2014 (265 Millionen Euro Gewinn) entspricht das einem Plus von 53 Prozent.

Atos-CEO Thierry Breton führt das erfolgreiche Geschäftsjahr vor allem auf ein starkes viertes Quartal und auf eingegangene Mehrjahresverträge zurück. 2015 seien diese für rund 75 Prozent des Gesamtumsatzes verantwortlich gewesen, wie es in der Pressemitteilung heisst.

Webcode
6813