Über 30 Jahre IT-Erfahrung

Dell holt IT-Veteranen für Health Care und Life Sciences

Uhr | Aktualisiert
von Gianna Crivelli

Dan Allison ist neuer Vizepräsident und Global General Manager im Bereich Health Care and Life Sciences bei Dell Services. Davor war er unter anderem 25 Jahre für Electronic Data Systems (EDS) tätig.

Dell Services hat einen neuen Vizepräsidenten und Global General Manager für den Unternehmensbereich Health Care and Life Sciences ernannt. Dan Allison wird in dieser Funktion für die Strategie und das Engagement von Dell Services im Gesundheitswesen und mit Life-Sciences-Kunden verantwortlich sein, wie das Unternehmen mitteilt.

Für seine Aufgabe bringt Allison nach eigenen Angaben über 30 Jahre Erfahrung mit. Zuvor war er Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Deallison Enterprises. Zudem war er als Verwaltungsratsmitglied des Unternehmens für Datenverdichtung und Analysetechnologien Arcadia Healthcare Solutions tätig. Weitere Stationen von Allison waren PHNS Dallas sowie Electronic Data Systems (EDS). Für EDS, das 2008 von Hewlett-Packard gekauft und 2009 in HP Enterprise Services umbenannt wurde, arbeitete Allison insgesamt 25 Jahre, wie Dell weiter schreibt.

Allison besuchte die University of North Carolina in Asheville und führte seine Managementausbildung an der University of Michigan, der Arizona State University’s Thunderbird School of Global Management und der London Business School fort.

Webcode
8368