An Geschäftsleitung

Repower verkauft Tochterfirma

Uhr

Der Bündner Energiekonzern Repower hat den Verkauf seiner Tochtergesellschaft Connecta bekannt gegeben. Der Kabelnetzbetreiber geht an seine Geschäftsleitung.

Walter Albin (l.), Leiter Technik, und Peter Caviezel, Geschäftsführer, Connecta. (Quelle: Connecta / Repower)
Walter Albin (l.), Leiter Technik, und Peter Caviezel, Geschäftsführer, Connecta. (Quelle: Connecta / Repower)

Repower hat seine Tochterfirma Connecta abgesetzt. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, verkaufte der Bündner Stromkonzern die Gesellschaft an deren Geschäftsleitung. Damit geht Connecta an Geschäftsführer Peter Caviezel, den Technikleiter Walter Abin und den langjährigen Partner Beat Huwyler. Zum Verkaufspreis machten die Unternehmen keine Angaben.

Gemäss Mitteilung gehört die Geschäftstätigkeit von Connecta nicht zum Kerngeschäft von Repower. Die "langfristigen positiven Entwicklungsmöglichkeiten" seien ausserhalb der Repower-Gruppe besser sichergestellt. Der Verkauf habe keinen Einfluss auf den Standort und die Arbeitsplätze von Connecta.

Die Connecta mit Sitz in Ilanz betreibt Kommunikationsnetze im Kanton Graubünden. Mit 17 Mitarbeitern bediene das Unternehmen rund 10'000 Abonnenten aus den Regionen Surselva, Landquart, Malans und Domat Ems.

Webcode
8932