Wechsel zum 1. April 2014

Pruschak neuer Vorsitzender von Comparex

Uhr | Aktualisiert

Wilfried Pruschak wird per 1. April 2014 zum Vorsitzenden von Comparex befördert. Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Thomas Reich wird er den Vorstand des Unternehmens bilden.

Wilfried Pruschak, neuer Vorsitzender Comparex (Quelle: Comparex)
Wilfried Pruschak, neuer Vorsitzender Comparex (Quelle: Comparex)

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, das heisst zum 1. April 2014, übernimmt Wilfried Pruschak als Vorstandsvorsitzender den Vorsitz des IT-Dienstleisters Comparex. Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Thomas Reich wird er den Vorstand des Unternehmens bilden.

Die Firma begründet den Schritt im Wachstum der letzten Jahre. In einer Pressemitteilung sagt sie, dass der Umsatz letztes Jahr um gut 349 Millionen Euro (425 Millionen Schweizer Franken) gewachsen sei und nun bei 1,54 Milliarden Euro (1,87 Milliarden Franken) liege.

Pruschak zeigt sich ob der Beförderung begeistert. Er sagt, er begleite die Firma seit Jahren und freue sich, die Entwicklung von nun an strategisch mitgestalten zu können.

Tags