Never-ending story

Apple fordert neuen Prozess gegen Samsung

Uhr | Aktualisiert

Apple geht erneut gerichtlich gegen Samsung vor. Der Konkurrent hat reagiert und die Einstellung des Verfahrens gefordert.

Anfang März reduzierte Richterin Lucy Koh eine Zahlung von Samsung an Apple von 1,05 Milliarden auf 599 Million US-Dollar. Die Schadenssumme für 15 der beanstandeten Geräte sei falsch berechnet und Instruktionen des Gerichts ignoriert worden, begründete sie damals den Entscheid.

Apple gibt sich damit nicht zufrieden: Beim Bundesbezirksgericht in San Jose, Kalifornien, hat der Konzern einen neuen Prozess gegen Samsung beantragt. Laut Bloomberg will Apple so erneut gegen 14 Geräte von Samsung vorgehen. Das südkoreanische Unternehmen habe dies mit einem Antrag, der die Einstellung des Prozesses fordere, gekontert.