Axept als Generalunternehmer

Axept Business Software und Informatec partnern

Uhr | Aktualisiert

Der Abacus-Gold-Partner Axept und das Software-Dienstleistungsunternehmen Informatec, Solution-Provider von QlikView, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Axept Business Software und Informatec wollen gemeinsam den Schweizer Markt für Business Intelligence bearbeiten. Informatec soll sein technisches Know-how in die Partnerschaft einbringen, Axept seine Kompetenzen im betriebswirtschaftlichen Bereich.

"Der Kunde profitiert von gesamtheitlichen Lösungen aus einer Hand, wobei Axept für seine Kunden als Generalunternehmer auftritt", heisst es in einer Medienmitteilung.

Axept wurde 2006 mit Hauptsitz im bernischen Schönbühl gegründet. Das Unternehmen hat rund 50 Mitarbeiter, die mehr als 1'200 Abacus-Kunden betreuen. Informatec erblickte 1998 das Licht der Welt, beschäftigt 12 Mitarbeiter und ist in Pratteln (BL) zu Hause.

Passende Jobs