465 Eingaben

Best of Swiss Web 2013: Die Master-Kandidaten stehen fest

Uhr | Aktualisiert
von René Mosbacher

Die Fachjurys haben befunden, aber das Rennen um die grosse Auszeichnung zum Master of Swiss Web ist noch lange nicht gelaufen. Jetzt ist es an den Abonnenten des Netztickers, ihren Favoriten zu wählen.

Die SBB hat letztes Jahr den Master abgeräumt.
Die SBB hat letztes Jahr den Master abgeräumt.

Ende Januar ging der Jurytag des Best of Swiss Web 2013 über die Bühne. Dort wurden von den 465 Eingaben 129 auf die Shortlist gesetzt. Sie dürfen sich Hoffnung auf eine Gold-, Silber- oder Bronze-Auszeichnung machen. Die 13 besten Projekte schliesslich wurden für den Master of Swiss Web nominiert.

Ohne hier schon zu viel zu verraten: Unter den Nominierten finden sich auffallend viele Projekte aus den Bereichen Medien und Unterhaltung. Stärker als letztes Jahr sind auch B2B-Projekte vertreten. Aus der dieses Jahr neu geschaffenen Kategorie "Mobile" haben es zwei Projekte in die Endrunde geschafft. Alles in allem ergeben die Nominierten einen schönen Querschnitt durch das Schaffen der Schweizer Webbranche.

Die Abonnenten der Newsletter der Zeitschriften "Netzwoche" und "ICTjournal" können zwischen dem 20. Februar und dem 7. März via Internet-Abstimmung ihren Favoriten wählen. Die Resultate gehen dann zu einem Drittel in die Masterwahl ein. Je ein Drittel zählen die Resultate des Jurytags und der Abstimmung unter den den Gästen der Award-Nacht vom 21. März im Kongresshaus Zürich.

Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, kann das ab sofort unter diesem Link tun.