Blacksocks mit Umsatzwachstum
Blacksocks, Anbieter von Online-Socken-Abos, konnte im Geschäftsjahr 2005 den Umsatz um 55 Prozent steigern. Der Kundenstamm wurde auf 25'000 Socken-Abonnenten ausgeweitet. Der Ausbau sei auch durch die Lancierung neuer Produkte begünstigt worden, dazu gehören Abos für Kurzsocken und weisse T-Shirts für unters Hemd.
Nach wie vor sei die Schweiz der wichtigste Markt, so die Betreiber der Socken-Site, doch das Wachstum des Auslandgeschäfts sei überproportional gewesen. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, Österreich und die USA.
Blacksocks hat 1999 das Socken-Abo erfunden und erhielt für die Site und das Geschäftsmodell schon verschiedene Auszeichnungen. Im vergangenen Jahr erhielt Blacksocks am Marketing-Tag in Luzern die goldene Marketing Trophy und in den USA den "Copernican Award" für das Geschäftsmodell und die hohe Kundenorientierung.
Nach wie vor sei die Schweiz der wichtigste Markt, so die Betreiber der Socken-Site, doch das Wachstum des Auslandgeschäfts sei überproportional gewesen. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, Österreich und die USA.
Blacksocks hat 1999 das Socken-Abo erfunden und erhielt für die Site und das Geschäftsmodell schon verschiedene Auszeichnungen. Im vergangenen Jahr erhielt Blacksocks am Marketing-Tag in Luzern die goldene Marketing Trophy und in den USA den "Copernican Award" für das Geschäftsmodell und die hohe Kundenorientierung.
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