Blacksocks mit Umsatzwachstum

Uhr | Aktualisiert
Blacksocks, Anbieter von Online-Socken-Abos, konnte im Geschäftsjahr 2005 den Umsatz um 55 Prozent steigern. Der Kundenstamm wurde auf 25'000 Socken-Abonnenten ausgeweitet. Der Ausbau sei auch durch die Lancierung neuer Produkte begünstigt worden, dazu gehören Abos für Kurzsocken und weisse T-Shirts für unters Hemd.
Nach wie vor sei die Schweiz der wichtigste Markt, so die Betreiber der Socken-Site, doch das Wachstum des Auslandgeschäfts sei überproportional gewesen. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, Österreich und die USA.
Blacksocks hat 1999 das Socken-Abo erfunden und erhielt für die Site und das Geschäftsmodell schon verschiedene Auszeichnungen. Im vergangenen Jahr erhielt Blacksocks am Marketing-Tag in Luzern die goldene Marketing Trophy und in den USA den "Copernican Award" für das Geschäftsmodell und die hohe Kundenorientierung.