Einweihung Hauptsitz

Canon und Océ feiern

Uhr | Aktualisiert
von Jasmine Hartmann und Marcel Urech

Bereits im vergangenen Mai haben Canon (Schweiz) und Océ (Schweiz) ihren gemeinsamen Hauptsitz in Wallisellen bezogen. Am gestrigen 22. August haben die beiden Unternehmen nun zur offiziellen Einweihung des Neubaus eingeladen.

Die Canon-Niederlassung in Wallisellen
Die Canon-Niederlassung in Wallisellen

Canon (Schweiz) und Océ (Schweiz) haben am gestrigen 22. August zur offiziellen Einweihung ihres gemeinsamen Hauptsitzes geladen. Den Neubau haben die beiden Unternehmen bereits im vergangenen Mai bezogen. An der Eröffnung des neuen Hauptsitzes nahmen neben offiziellen Vertretern der japanischen Botschaft und der Gemeinde Wallisellen auch Gäste von Partnerunternehmen und benachbarten Unternehmen teil.

Nach der offiziellen Einweihungsansprache von Rokus van Iperen, dem Präsidenten und CEO von Canon in Europa, konnten sich die anwesenden Gäste bei einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten ein Bild der Büroumgebung machen.

In der zweiten Jahreshälfte 2011 haben Canon und Océ in der Schweiz damit begonnen, die Geschäftstätigkeiten zusammenzulegen. Gemeinsam beschäftigen die beiden Unternehmen in der Schweiz mehr als 800 Mitarbeiter - über 300 davon im neuen Hauptsitz in Wallisellen.