Open Source

CH Open Source Awards 2011 lanciert

Uhr | Aktualisiert
von asc

Die Swiss Open Systems User Group /ch/open vergibt auch dieses Jahr wieder die CH Open Source Awards in den drei Kategorien: Business, Community und Youth.

(Quelle: Copyright: spiegelschlag.ch)
(Quelle: Copyright: spiegelschlag.ch)

Auch dieses Jahr werden in drei Kategorien die CH Open Source Awards durch die Swiss Open Systems User Group /ch/open vergeben. Mit den Auszeichnungen werden bisherige Engagements für die Förderung von Open Source Software in der Schweiz honoriert.

Die CH Open Source Awards werden in den folgenden drei Kategorien vergeben:

Business Case Award: Der Business Case Award richtet sich an Unternehmen oder öffentliche Institutionen, die Open Source Software erfolgreich im Rahmen eines Informatikprojektes eingesetzt haben.

Community Award: Der Community Award richtet sich an Communities, Unternehmen oder öffentliche Institutionen, die selber Software entwickelt und unter einer anerkannten Open Source Lizenz veröffentlicht haben.

Youth Award: Der Youth Award wird an für Open Source Aktive unter 25 vergeben, die durch veröffentlichten Quellcode, Texte oder andere Aktionen Talent und Engagement bewiesen haben.

Unternehmen, Communities und junge Talente können sich ab sofort für die CH Open Source Awards bewerben, die nach den Erfolgen der letzten Jahren erneut von /ch/open organisiert und von einer renommierten Jury vergeben werden. Anmeldungen sind bis zum 8. August 2011 unter ossawards.ch möglich.

2010 gingen die CH Open Source Awards an die Firmen Run my Accounts und Doodle in der Kategorie Business Case, Magnolia in der Kategorie Contribution sowie Graf Litscher und Christian Wasserfallen in der Kategorie Advocacy.

"Open Source Software ist unverzichtbar für Doodle" strich Michael Näf, CEO des letztjährigen Gewinners klar hervor. Die Swiss Open Systems User Group /ch/open erwartet auch für dieses Jahr neue starke und innovative Teilnehmer.