Google Desktop Search 3 in Deutsch

Uhr | Aktualisiert
Die Google-Desktop-Suche 3 kann in einer deutsprachigen Version heruntergeladen werden. Während die englischsprachige Version den Finalstatus erreicht hat, ist diese Version allerdings noch im Beta-Status.
Eine der wichtigsten Neuerung von Google Desktop Search 3 ist die Suche nach Dateien auf mehren Rechnern, wozu die Daten verschlüsselt auf Google-Server kopiert werden. Aus diesem Grund haben beim Launch der Alpha-Version im Februar verschiedene Seiten, darunter US-Datenschützer oder Gartner, vom Einsatz der Desktop-Suche gewarnt. Google empfiehlt darum heute, dass Unternehmen die Enterprise-Version einsetzten, da sich bei dieser der Datenaustausch über Google-Server abschalten lässt.
In der deutschen Version ist ein neues Feature enthalten, mit dem sich die Suche beschleunigen lässt. Zudem wurden die in der Version 2 eingeführten Sidebar-Funktionen erweitert.