Hacker erpressen Pixelmillionär

Uhr | Aktualisiert
Der britische Student Alex Tew, der kürzlich mit seine Webiste "Millioen Dollar Homepage" Millionär wurde, ist von einer Hacker-Gruppe erpresst worden. Als dieser die Forderung einer Hacker-Gruppe, die sich "The Dark Group" nannte, nicht erfüllte, war an diesem Wochenende seine Site über mehrere Stunden nicht erreichbar, wie BBC gestern berichtete. Am 7. Januar forderte die Gruppe in einem ersten Erpressungs-Mail 5000 US-Dollar, sonst würden sie einen Hacker-Angriff auf seine Site starten. Spätere Mails setzten den Betrag bereits bei 50'000 US-Dollar an.
Tew nimmt an, dass russische Hacker hinter der Erpressung stehen. Laut BBC hat sich das FBI in die Ermittlungen eingeschaltet. Tew nimmt die Sache allerdings gelassen. Laut BBC denkt er darüber nach, den Hackern ein Paar Pixel zu schenken und dafür Schutz einzufordern.