Umsatzplus von 8 auf 8,5 Millionen Franken

Hostpoint mit Umsatzrekord

Uhr | Aktualisiert

Der Webhoster Hostpoint schliesst das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzplus von 6,25 Prozent ab.

Hostpoint geht es gut: 2011 konnte der Webhoster seinen Umsatz um 6,25 Prozent von 8 auf 8,5 Millionen Franken steigern. Dies sei ein Umsatzrekord, vermeldet das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Das Wachstum sei vor allem auf die Ende 2009 lancierten Managed Server und cloudbasierten Webshops zurückzuführen. Aber auch im klassischen Webhosting-Geschäft habe man zulegen können. Inzwischen betreue Hostpoint über 150'000 Webseiten und 170'000 Domains, so der Webhoster aus Rapperswil-Jona.

Kunden von Hostpoint sind unter anderem die Schweizerische Post, Migros, Phonak und Hero. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter.