Cybersecurity Software Lab in Israel

IBM übernimmt Trusteer

Uhr | Aktualisiert

IBM hat das israelische Unternehmen Trusteer gekauft. Mit den übernommenen Mitarbeitern will IBM nun in Israel ein Cybersecurity Software Lab gründen.

IBM hat heute bekanntgegeben, den israelischen Anbieter von Sicherheitslösungen Trusteer übernommen zu haben. IBM vereinbarte mit Trusteer-CEO Mickey Boodaei Stillschweigen über den Kaufpreis.

Cybersecurity Software Lab

IBM gab ebenfalls bekannt, infolge der Trusteer-Übernahme in Israel ein Cybersecurity Software Lab mit mehr als 200 Trusteer- und IBM-Forscher und Entwickler zu gründen. Dieses Forschungslabor wird gemäss IBM auf Mobile- und Application-Sicherheit sowie auf fortgeschrittenen Bedrohungen (adavanced threat), Malware, Betrugsbekämpfung und Finanzkriminalität fokussieren.