Unternehmensgründung
Maxomedia lanciert Spin-Off
Moca heisst ein neu lanciertes Spin-off von Maxomedia und will sich im Bereich Mobile Apps etablieren. Geschäftsführer ist Adrian Oggenfuss.
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Die Agentur Maxomedia hat die Gründung Spin-Offs Moca bekannt gegeben. Das neue Unternehmen biete Beratung im Bereich Mobile und die Umsetzung von Mobile Apps an und realisiere Landingpages und Games, heisst es in der Mitteilung.
Zu Beginn soll Maxomedia dem Spin-Off noch "Starthilfe" geben, wird CEO Roman Hirsbrunner zitiert. Moca könne ausserdem vom Kunden-Netzwerk von Maxomedia profitieren.
Geschäftsführer des Spin-Offs ist Adrian Oggenfuss, der von Maxomedia zum Spin-Off wechselt. Zum Moca-Team gehören ausserdem Michael Burgdorfer, Daniel Schmid, David Gunzinger und Oliver Manhart.
Netzwerkspezialist stellt Betrieb ein
Update: Sanierung von Bintec Elmeg ist gescheitert
Uhr
Gegen Zugangsdaten-Lecks
Protonmail lanciert Dark Web Monitoring
Uhr
Schichtweise Skalierung
Apple präsentiert generatives KI-Modell OpenELM
Uhr
Alan Ettlin
BBV Software Services hat einen neuen COO
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Kaspersky-Analyse
Update: Fast 34 Millionen Roblox-Zugangsdaten landen im Darknet
Uhr
Ausbau im KI- und Hybrid-Cloud-Bereich
IBM übernimmt Hashicorp
Uhr
Vorstellung des NFT-Hockeypucks "Der Eisgenoss"
Ein Puck sie zu binden
Uhr
Cloudnordic aus Dänemark
Update: Cloud-Anbieter nach Ransomware-Angriff Konkurs
Uhr
"My dog has LOVED watching this"
Hamster entrinnt dem Regenbogen-Labyrinth
Uhr