Aussendienstmitarbeiter stets einsatzbereit

Multiforsa: "Kunden und Mitarbeiter profitieren enorm"

Uhr | Aktualisiert
von Multiforsa AG

Multiforsa hat sich im Bereich Tierernährung und Tiergesundheit einen Namen gemacht. Mit seiner Lösung ermöglicht das Unternehmen den Aussendienstmitarbeitern die Abwicklung von Verkauf, Bestellungen, Inventar und Marketing mit nur einem Gerät.

Multiforsa gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Tierernährung und Tiergesundheit. Durch die Spezialisierung auf die Ergänzungsfütterung mit Mineralstoffen und Wirkstoffkonzentraten sowie Kälbermilchpulver profitieren die Kunden der Multiforsa von hochwertigen spezifischen Lösungen. Täglich sind über 45 Multiforsa Verkaufsberater direkt beim Kunden im Einsatz. Diese Kundenhähe ermöglicht es der Multiforsa, immer wieder marktbestimmende Innovationen zu entwickeln.

Die Lösung von Multiforsa

Mit der Lösung von Multiforsa und Swisscom können die Aussendienstmitarbeiter Verkäufe (Rechnungen, Barzahlungen, Vorauszahlungen), Bestellungen, Inventare und sogar Marketingmassnahmen direkt über ein spezielles Gerät unterwegs abwickeln.

Der erzielte Business-Nutzen

Die Aussendienstmitarbeiter haben stets die aktuellen Daten der Kunden, der Verkäufe und Warenbestände bei sich. Preisanpassungen sind innert Minuten möglich und der Erfassungs- sowie Kontrollaufwand sind seit der Einführung dieser Lösung massiv gesunken.

Das Urteil der Jury

"Mit der ICT-Lösung von Swisscom verfügt Multiforsa heute über ein vollständig in die Geschäftsprozesse integriertes System, das von allen Unternehmensbereichen optimal genutzt werden kann. Der Aussendienstmitarbeiter kann nun mit einer stabilen Lösung arbeiten, die ihn bei seiner Geschäftsabwicklung bestens unterstützt, ihn mit den notwendigen Kundeninfos versorgt und ihm gleichzeitig Aufschluss darüber gibt, ob er seine persönlichen Ziele erreicht hat."

(Fabian Studer, CFO und CIO, Galliker Holding AG)

3 Fragen an das Unternehmen

Warum haben Sie sich beim Business Award beworben?

Ich habe mich aus Begeisterung für unser Projekt und der Freude an der Leistung der beteiligen Mitarbeitenden der Multiforsa für diesen Award beworben. Eine Ausszeichung durch ein namhaftes Unternehmen wie die Swisscom wäre ein krönender Abschluss des Projektes und eine echte Anerkennung für das Geleistete.

Warum soll genau Ihre Lösung gewinnen?

Es ist eine Lösung, die in dieser umfassenden Art noch nicht exisiert. Sie bringt in unserer Kerntätigkeit eine grosse Effizienzsteigerung und verbessert die Sicherheit in den Abläufen der wichtigsten Geschäftsprozesse. Die Mitarbeitenden und die Kunden profitieren von dieser Lösung.

Wo würden Sie den Pokal hinstellen, wenn Sie siegen?

Da nicht ich, sondern die massgeblich am Projekt beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter siegen, werde ich den Pokal dem Projektleiter auf den Schreibtisch stellen. Er darf dann einen prominenten Platz aussuchen, damit alle immer wieder daran erinnert werden, dass der grosse Einsatz für dieses Projekt grosse Anerkennung bekommen hat.

Passende Jobs