Net-Metrix-Audit im Juli: MySwitzerland schwingt oben auf

Uhr | Aktualisiert
von nba@netzwoche.ch
Im Juli verzeichnete das Schweizer Tourismusportal Myswitzerland.com den grössten Zuwachs. Dies zeigt die gestern vom Internetforschungsunternehmen Net-Metrix veröffentliche Statistik Net-Metrix-Audit. Auf den weiteren Rängen finden sich Swissinfo/SRI, Topin.travel und Le Matin. Für alle publizierten Websites wurden im Juli insgesamt 127 Millionen Visits gemessen, im Vergleich zu 131 Millionen Visits im Vormonat. Dabei entspricht die Einheit "Visit" einem Besuch auf einer Website, der nicht länger als 30 Minuten unterbrochen wird. Die Nutzungszahlen der von Net-Metrix ausgewiesenen Websites sind also im Vergleich zum Juni insgesamt leicht tiefer, was angesichts der Sommerferien gemäss Net-Metrix zu erwarten war. Zu den Monatsgewinnern gehören saisonbedingt Sites in den Kategorien Freizeit/Reisen und Wetter.
Tags