Thonüs steigt auf, Sirera ein

Neuer Schweiz-Chef bei Symantec

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Wechsel bei Symantec Schweiz: Frank Thonüs steigt in eine Europa-Funktion auf. Auf ihn folgt Ex-Insight-Manager Antonio Sirera.

Antonio Sirera, Managing Director Symantec Switzerland. (Quelle: Symantec)
Antonio Sirera, Managing Director Symantec Switzerland. (Quelle: Symantec)

Frank Thonüs, bisher Managing Director Symantec Schweiz, wird ab November die Position des Director Sales Specialist EMEA Central Region antreten und übernimmt damit die Leitung eines internationalen Vertriebsteams.

Sein neues Team ist nach eigenen Angaben auf individuelle Lösungen zur Unterstützung von New-Business-Projekten in der Region DACH, in Polen, der Slowakei, der Tschechischen Republik und den Niederlanden fokussiert. Thonüs, der 2009 die Verantwortung für Symantecs Schweiz-Geschäft übernommen hatte, wird sein Büro weiterhin am Sitz von Symantec in der Schweiz in Oerlikon haben, wie das Unternehmen mitteilte.

Antonio Sirera übernimmt

Neuer Country Manager von Symantec Schweiz wird Antonio Sirera. Dieser bringt Erfahrung aus zwölf Jahren in der Hard- und Softwareindustrie mit. Zuletzt hatte Antonio Sirera die Position des Regional Directors bei Insight Technology Solutions inne, wo er die Geschäfte des Software-Lizenzresellers für die Schweiz, Österreich, Osteuropa und Russland leitete. Dort war er unter anderem bereits für Symantecs Software-Produkte zuständig.

Antonio Sirera hat das Studium der Politikwissenschaften an der ETH Zürich und ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.