Online-Lebensmittelhandel floriert in der Schweiz
Unter den Schweizer Detailhändlern hat Coop die treusten Internetkunden. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen/Netratings. So kamen 62 Prozent der Besucher, die im dritten Quartal Coop besuchten, auch im vierten Quartal 2006 auf die Seiten von Coop. Für Migros/Leshop beträgt dieser Wert 51 Prozent und Manor konnte 42 Prozent wieder begrüssen.
Coop führt das Feld auch bei der Anzahl der Besuche an: 24 Prozent der User von Coop besuchten das Angebot viermal und häufiger im letzten Quartal 2006. Bei Migros/Leshop lag dieser Wert bei 19 Prozent und bei Manor bei 12 Prozent.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Online-Lebensmittelhandel in der Schweiz kräftig zulegen: Der Zusammenschluss zwischen Migros und Leshop.ch führte zu einem Anstieg der Besucherzahlen um 67 Prozent im Jahresvergleich. Manor konnte sein Online-Publikum im selben Zeitraum um 24 Prozent steigern und Coop verbuchte ein Wachstum von 20 Prozent.
"Im Gegensatz zu anderen Ländern ist der Lebensmittel-Onlinehandel der Schweiz sehr gut entwickelt. Er profitiert weiter aus der Konkurrenzsituation von Coop und Mirgros/Leshop", kommentiert Jörg Dietz, Director Sales & Marketing bei Nielsen/Netratings dieses Phänomen.
Verhandlungsstart Schweiz-EU
Schweizer Forschende erhalten temporär Zugang zu Horizon Europe
Uhr
SPIK 2024
Wie KI den Polizeialltag verändert
Uhr
"Jesus Christ"
Wenn die Killerhäschen angreifen
Uhr
Kapo Zürich warnt vor Phishing
Cyberkriminelle wollen mit angeblichen Flugverspätungen Kasse machen
Uhr
Case study
Nachhaltigkeit transparent kommunizieren
Uhr
Infostealer
Gauner jubeln Roblox-Fans Malware unter
Uhr
Ende März
Wilhelm Petersmann verlässt Fujitsu Schweiz
Uhr
"Darcula"
Phishing-as-a-Service-Plattform verschickt iMessages im Namen Hunderter Organisationen
Uhr
Cosmos-Studie zeigt
Handystrahlung verursacht keine Hirntumore
Uhr
Vom 29. März bis 1. April
Die Redaktion hoppelt in die Osterferien
Uhr