Neuer Regional Director Schweiz

Qliktech befördert Martin Rast

Uhr | Aktualisiert

Der BI-Spezialist Qliktech hat Martin Rast zum Regional Director Schweiz ernannt. Er soll das Wachstum am Schweizer Markt forcieren.

Qliktech hat Martin Rast zum Regional Director Schweiz berufen. Bisher war Rast für den Vertrieb in der Schweiz zuständig, wie der Spezialist für Business Discovery mitteilt.

In seiner neuen Position verantwortet Rast sämtliche Qliktech-Aktivitäten am Schweizer Markt. Sein erklärtes Ziel ist es, den Wachstumskurs weiter voranzutreiben. "Gemeinsam mit meinem Team und den Schweizer Partnern haben wir in relativ kurzer Zeit Einiges bewegt", erklärt Rast in einer Mitteilung. So konnten bekannte Schweizer Unternehmen wie Axpo, Weidmann, oder Sulzer für die Software Qlikview gewonnen werden.

Wolfgang Kobek, Regional Vice President Southern Europe und Managing Director DACH, lobt Rast: "Mit Martin Rast holten wir Ende 2010 einen überaus erfahrenen IT-Manager von SAP zu Qliktech, um das Schweiz-Geschäft auf Touren zu bekommen." In den vergangenen zweieinhalb Jahren sei das Unternehmen mit Hilfe Rasts im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Deshalb habe das Unternehmen Rast mehr Verantwortung für die Region übertragen mit dem Ziel, das Wachstum weiter zu forcieren.