Generalversammlung am 18. April

Rudolf Weber soll Swisslog-Verwaltungsrat werden

Uhr | Aktualisiert

Swisslog schlägt an der Generalversammlung Rudolf Weber zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Er soll den Posten von Manfred Schuster übernehmen, der per Ende 2011 aus dem Verwaltungsrat zurücktrat.

Swisslog schlägt Rudolf Weber zur Wahl vor.
Swisslog schlägt Rudolf Weber zur Wahl vor.

Rudolf Weber soll Verwaltungsrat von Swisslog werden. Er wird an der Generalversammlung am 18. April zur Wahl vorgeschlagen und würde Manfred Schuster ablösen, der Ende 2011 aus dem Verwaltungsrat zurücktrat, wie Swisslog mitteilt.

Weber leitete von 2006 bis 2011 als CEO die Kaba Gruppe. Zuvor war er in Führungsfunktionen in verschiedenen Unternehmen, unter anderem als CEO der Hoval Heiztechnik Gruppe und der Sauter Gruppe, tätig. Weber werde aufgrund seiner Kompetenzen in operativen und strategischen Fragen sowie seiner Erfahrung in international agierenden Industrieunternehmen zur Wahl vorgeschlagen.

Den Verwaltungsrat von Swisslog bilden derzeit Hans Ziegler (Präsident), Jürg Rückert (Vizepräsident), Heinz Bachmann und Johann Löttner.

Passende Jobs