Abschied in den Ruhestand

Sonys Netzwerk-Chef sagt tschüss

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Der Präsident des Sony Network Entertainment, Tim Schaaff, verabschiedet sich in den Ruhestand. Sony hat aber bereits einen Ersatz gefunden.

Gewichtiger Abgang bei Sony: Der Präsident des Sony Network Entertainment (SNE) und Group Executive des Unternehmens Tim Schaaff hat seinen Rückzug auf Ende Jahr bekanntgegeben. Schaaff werde in den Ruhestand gehen, bleibe aber externes Vorstandsmitglied des SNE.

Als Präsident des SNE war Schaaff unter anderem Leiter des Playstation Networks, welches im letzten Jahr gehackt wurde. Einen Ersatz hat Sony bereits gefunden. Wie der Konzern mitteilt, wird Andrew House, zusätzlich zu seiner Rolle als Group CEO bei Sony Computer Entertainment (SCE), die Rolle von Schaaff als Präsident des SNE ab Anfang Neujahr bekleiden.

Tim Schaaff sei sieben Jahre bei Sony tätig gewesen. Der Präsident, Kazuo Hirai, dankt Schaaff für seine Arbeit und nannte ihn eine starke Fürungspersönlichkeit.

Passende Jobs